Kein Mikrofonton über Mischpult, was kann ich machen?
Ich habe das Behringer Xenyx 802 über den Main Out mit einer 2x 6,5mm Klinke an den Mikrofoneingang meines PC´s gesteckt( über line-In geht's auch nicht) und mein Headsetmikrofon vom Beyerdynamic MMX 300 2nd. Generation über einen VXLR+ Adapter von Rode angeschlossen welcher die 48V in 5V umwandelt. Anfangs hatte es funktioniert aber dann als ich den VXLR+ Adapter in den 2. Mikrofoneingang angeschlossen habe, funktioniert nichts mehr! Mein Headsetmikro ist auch nicht kaputt, habe ich schon getestet. Brauche dringend Hilfe, danke im voraus.
1 Antwort
Phantomspeisung vor dem Wechsel abgestellt und erst wieder eingestellt nachdem du den VXLR+ Adapter eingesreckt hast??
vielleicht hast du deinen VXLR+ Adapter zerschossen?!?
Mit dem Schalter für die Phantomspeisung wird die Spannung zeitverzögert (weich)
hoch und runter gefahren.
Also die Phantomspeisung hatte ich nicht abgestellt bevor ich umgesteckt hatte. Nach ca einer Woche ging es irgendwie obwohl ich gar nichts verändert habe, null. Voll komisch. Aber vielen Dank für deine Antwort, sowas ist nicht selbstverständlich Hilfe zu bekommen. Wer gutes tut, dem wird gutes wiederfahren :D Schönen Tag noch