Kein Lan Anschluss in der Wohnung?

3 Antworten

Das Lan kabel wird an den router befestigt, und dan das zu verwendene gerät

Das ist ein Telefonanschluss, eine TAE-Dose. Das passende Kabel sollte der FB beiliegen.

NaIchHalt09  12.12.2020, 15:54

Okay, offensichtlich ist das eine Kabel-Box. Dann muss in der Wohnung auch ein Kabelanschluss liegen.

Von Experte Roderic bestätigt

Das ist ein normale Festnetzanschluß für DSL

Der 6591 ist ein Cable-Router, der paßt somit nicht in diese TAE-Dose

Für den 6591 brauchst Du eine Cable-Dose, schaut dann so aus:

https://fernseherfuchs.com/wp-content/uploads/2018/02/antennendose.jpg

tiger515
Beitragsersteller

Ich hab das jetzt mal in den obersten eingesteckt

MichaelSAL74  12.12.2020, 15:53
@tiger515

Ich dachte Du hättest keine Anschlußdose sondern nur die TAE?

Und ja, gehört in den obersten rein mit dem passenden Kabel

tiger515
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Jaa doch aber ich wusste nicht das die fürs Internet ist sieht eigentlich nach Fernsehen aus

MichaelSAL74  12.12.2020, 15:55
@tiger515

Ist ja auch fürs Fernsehen, aber wurde dann eben für Internet per Cable "Zweckentfremdet"