Kein Küchenplan möglich wegen befremdlichen Fensterbänken und Grundriss?
- Die Höhe von Fensterbänken sind nur 84cm. Keine Arbeitsplatte möglich?
- Es gibt noch einen Heizkörper direkt unter dem Fenster!
- Aus technischen Gründen, Spülbecken muss mindestens 260mm weit von Ecksäule.
Es sieht so aus, benutzbare Fläche sehr beschränkt ist... Wie kann ich Kochherd, Backofen, Geschirrspüler und Spülbecken einsetzen bitte?
Ich bitte um logischen Küchenplan. Danke!
Vorne
Fenster
Hinten
Eingang
2 Antworten
Hole dir einen professionellen Küchenplaner, der vermisst deine Küche und kann dir mehrere Vorschläge für eine neue Küche machen.
Meine Fensterbank ist auch 84 cm hoch und darunter ein Heizkörper, ich habe eine Arbeitsplatte davor und das Fenster lässt sich öffnen.
Die Küchenarbeitsplatte ist baulich für die Wand mit dem Herdanschluss vorgesehen, auf der rechten Seite das Spülbecken.
Die Fenster lassen sich kippen, das linke Fenster auch ganz öffnen.
Wenn du eine Arbeitsplatte vor den Fenstern willst, womöglich noch mit Wasserhahn, brauchst du Fenster, die unten nicht zu öffnen sind. Die sind auch geeignet für niedrige Topfpflanzen.

Sind die Spritzwasser ein Problem für Elektrogeräte wie Kochherd?
Dann müssten Kochherde ja auch ihren Geist aufgeben, wenn etwas überkocht. Hattest du noch nie eine Küche?
Ich meine, die ständige Spritzwasser aus dem Spülbecken...
Vielen Dank für das Foto! Wenn der Kochherd und Spülbecken auf der selben Arbeitsplatte sind (Wand mit dem Herdanschluss), die Distanz zwischen ist nur 13cm. Sind die Spritzwasser ein Problem für Elektrogeräte wie Kochherd?