Kein Kribbeln mehr im Bauch - Beziehung beenden?

6 Antworten

Ihr braucht einfach mal wieder irgendwas spannendes, dass der Beziehungsalltag nicht so langweilig und wieder was besonderes ist. Macht mal nen Urlaub oder gegenseitige kleine Überraschungen, dann wird das schon klappen. Man hat nunmal nicht sein ganzes Leben ein Kribbeln im Bauch, wenn man denselben Partner hat. Das ist der Urinstinkt des Menschen, die Abwechslung, kombiniert mit dem Anderen Urinstinkt, der Liebe nach etwas, bei dem man etwas niemals verlieren möchte, weil man es einfach Gefühlstechnisch zum Leben braucht.

Mein freund sagt immer er ist froh das wir nicht mehr so sind.
Irgendwann ist die Rosa brille weg und der Alltag beginnt. Die Lust ist es etwas besonderes aus diesem Alltag zu machen.

Verliebtheit vergeht nunmal. Das ist völlig normal. Diese ist allerdings kein garant für eine glückliche Beziehung. Auf lange Sicht zählen andere Dinge. Ich hatte Beziehungen bei denen ich sehr verliebt war und die nicht lange hielten. Während Beziehungen, bei denen ich nicht so starkes kribbeln gespürt habe, länger hielten.

Bei dem einen, von dem du in einen Kommentar schriebst, war es der Reiz des neuen und die Illusion die du dir von ihm gemacht hast, die diese Verliebtheit auslöst. Die ist nach drei Jahren mit einem Partner nunmal langsam verflogen.

Es ist wohl normal, dass man nach drei Jahren nicht mehr so verliebt ist wie am ersten Tag (Kribbeln im Bauch), aber deshalb beendet man nicht die Beziehung, vor allem nicht, wenn man den anderen immer noch liebt.

sterndiii2014
Beitragsersteller

Stutzig gemacht hat mich das ganze, weil ich kurz nach der Trennung mit einem Mann für ein paar Wochen etwas hatte, bei dem jeder Kuss ein Feuerwerk war und alles so leidenschaftlich war, dieser Mann jedoch für mich nicht denkbar gewesen wäre. Bei meinem Ex habe ich das noch nie so intensiv erlebt, und damals war ich halt der Meinung, dass dies sowieso irgendwann weg geht und ich lieber jemanden an meiner Seite habe, der mir so viel mehr gibt. er sagt jedoch immer, dass es ihm auch jetzt nochimmer so geht.

Liebe sterndiii2014,

Liebe kann man nicht erzwingen, wenn sie ist ist sie da, wenn nicht dann nicht. Rede mit über deine Gefühle und legt eine Pause ein. Gönnt ich die Zeit ohne einander die ihr nach Trennung nicht hattet. Danach ergibt sich vielleicht wieder etwas. Gibt dem Zeit, und wenn nicht dann soll es eben nicht sein, so hart das klingen mag.

Ich hoffe ich konnte helfen