Kein Kontakt mehr auf Dating App - soll ich auf Linked In schreiben?
Hallo, folgendes Problem: Ich hatte eine Zeit lang Kontakt mit einem Mann auf einer Dating App. Er fragte mich zweimal, ob er mich zum Essen einladen kann, ich konnte aber beide Mal nicht, weil ich sehr beschäftigt war, habe ihm aber gesagt, in zwei Wochen wird es besser. Nun habe ich ihm vor einer Woche geschrieben, dass ich immer noch an einem Treffen interessiert bin, aber keine Reaktion. Ich habe auch gesehen, dass er überhaupt nicht mehr online ist, anders als davor. Ich bereue sehr, dass wir keine Nummern ausgetauscht haben. Kann natürlich gut sein, dass er eine andere kennen gelernt hat aber sein Profil ist nach wie vor online. Jetzt zu meiner Frage. Sollte er in den nächsten 2-3 Wochen nicht antworten: findet er es übergriffig, wenn ich ihn auf LinkedIn anschreibe? Ich habe nämlich über die Infos, die er mir gegeben hat (Arbeitgeber, Name) sein Profil gefunden. Ich würde natürlich auch sehr zurückhaltend schreiben und ihm sagen, dass ich ihn nicht mehr belästigen werde, wenn er keinen Kontakt möchte. Nur so als letzte letzten Strohhalm, ich bin mir relativ sicher, dass er meine Nachricht in der Dating App nicht gelesen hat, da er sonst zumindest eine Höflichkeitsabsage gegeben hätte. Danke für eure Einschätzung!
3 Antworten
Ich würde das nicht tun. Es geht fast bisschen in die Richtung Storking. Er wird seine Gründe dafür haben, in der App nicht mehr aktiv zu sein. Vielleicht kommt er dorthin irgendwann zurück.
Muss man nicht. Mein Tinder-Profil z. B. ist meines Wissens seit einigen Jahren lediglich auf inaktiv geschaltet.
Ich würde das nicht machen.
Online-Dating ist nunmal highspeed Dating. Du bist nur eins von unzähligen Matches, solange ihr euch nicht trefft.
Ihm bei LinkedIn zu schreiben könnte für ihn eine unangenehme Situation erzeugen. Such dir lieber einen anderen, du kennst den Mann doch noch nichtmal.
Er ist nicht mehr online und da hätte er sich doch schon vorher von Dir verabschieden können. Ich würde ihn nicht mehr kontaktieren. Aber das mußt Du wissen.
Okay, danke für deine Einschätzung. Ja, das ist auch meine Hoffnung, dass er nochmal irgendwann online geht. So lange das Profil existiert, muss er ja irgendwann zurück, und wenn es nur für die Kontolöschung ist.