kein Kind bekommen wegen Krankheiten?

3 Antworten

Vielleicht sollte man hier seine eigenen Wünsche zurück stellen, zum Wohl eines nicht geborenen Kindes ...

Wenn ich ein Kind wäre würde ich nicht mit diesen ganzen körperlichen Einschränkungen leben wollen und vielleicht nur ein sehr kurzes und krankheitsbedingt eingeschränktes Leben haben ... und das weil meine Eltern zu egoistisch waren und trotz des Wissens das ihr Kind wohl nicht gesund sein wird ihre Wünsche über die Gesundheit dieses Kindes stellten.

Ich würde an deiner Stelle Fachleute befragen, Genetiker. Ein Hausarzt ist da nicht unbedingt sehr kompetent. Es gibt bestimmt Fachliteratur, die aufzeigt, welche Krankheiten mit wieviel Prozent Wahrscheinlichkeit vererbt werden können.

Niemand kann sicher sein, kein behindertes Kind zur Welt zu bringen. Es kann ganz gesunden Leuten auch passieren.
Grauer Star ist nicht vererblich. Da bin ich mir ziemlich sicher. Aber ich bin kein Augenarzt! Das musst du bedenken. Aber ich hab Infos, falls die dich interessieren, kann ich was verlinken.
Freunde von uns sind beide blind, sie haben zwei Kinder mit Adleraugen.
Zwei Afrikaner, die ich kenne, haben sich im Behindertenheim kennengelernt und geheiratet. Sie sind taubstumm. Ihre beiden Kinder nicht. Wir unterhalten uns auf englisch mit Hilfe ihres Smartphones. Sehr mühsam, aber es geht. Die beiden Kinder sind Spielgefährten eines meiner Enkel, und sind solche Quasselstrippen.

Informiere dich so gut es geht. Und lasst euch Zeit damit.
Vielleicht wäre auch eine Adoption was für euch. Man wird sowieso erst richtig Vater und Mutter, wenn man mit den Kindern zusammenlebt, und nicht bloß durch die Zeugung. Kind ist Kind, finde ich.

Sorry, aber ihr habt die denkbar schlechtesten Voraussetzungen überhaupt für ein Kind und mit all deinen Problemen wäre eine Schwangerschaft potentiell tödlich.

Seid vernünftig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.