Kein Hunger wegen Liebeskummer?

6 Antworten

Single sein hat mehr Vorteile, als dir es in diesem Moment bewusst ist. Sie war nur eine von vielen :) Vielleicht rutscht es mit so einer Einstellung gleich viel besser. Aber die Wunde ist halt noch frisch, da ist das normal.

Delac91
Beitragsersteller

Ich versuch positiv zu denken aber es ist grad wirklich sehr sehr schwierig überhaupt an irgendwas anderes zu denken

SweetDreamsAMOT  04.12.2019, 15:49
@Delac91

Die Gedanken kommen aus deinen Gefühlen. Also musst du erstmal was anderes fühlen, sonst bleibst du da hängen. Gefühle kann man aber nur indirekt kontrollieren und zwar indem du gewisse Tätigkeiten nach gehst. Wenn du dir ein Porno anguckst wirst du geil und verlierst etwas von der Trauer. Wenn du zum Sport gehst, bewirkt das Testosteron eine gewisse Gleichgültigkeit. Wenn du deinen Lieblingshobby nachgehst bekommst du Dopamin ausgeschüttet und wirst Glücklicher. Wenn du nur zu Hause rumsitzt kommst du auf dumme Ideen, die du besser nicht machen solltest :) Also hophop, und sei es nur ein Spaziergang!

Ein paar Wochen. Ich habe dadurch 15KG verloren und das dann gleich als Ansporn genommen die Diät weiter durchzuziehen, Sport anzufangen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Delac91
Beitragsersteller

Das hört sich garnicht gut an..

Bearman1974  04.12.2019, 15:44
@Delac91

Ist bei Jedem unterschiedlich, ich war auch extrem Fett. Wenn Du nicht zu viel wiegst, dann musst Dich schon zwingen.

Nur wenn der Liebeskummer vergeht, sieh es positiv: abnehmen wirst du dadurch sicherlich und eine neue Biene findet sich bestimmt auch bald.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2-3 wochen

du wirst in der zeit weniger essen, aber nicht nichts...

das wirst du schon merken.

Delac91
Beitragsersteller

doch so lange, ich esse ein Drittel davon was ich normalerweise esse, also grad wirklich katastrophal

Habe nach meiner Trennung von meiner 8 Jahre dauernden Beziehung 7 Tage lang fast nichts gegessen und dafür jeden Tag eine halbe Flasche Vodka oder Gin getrunken. Danach ging es mir zwar immer noch nicht gut, aber der Appetit kam zurück.

Delac91
Beitragsersteller

Leider keine Lösung grad für mich