Kein glatter Untergrund beim Tapezieren!

7 Antworten

Es gibt so eine dünne Styroportapete , die kann man da drunter kleben, beseitigt die Unebenheiten und dämmt auch gleichzeitig

redeundantwort  01.01.2010, 02:19

wobei ... so viel ich weiß, funktioniert das nur in puncto "Raufaser auf Raufaser" - bin mir aber nicht gaanz sicher (am besten beim Baumarkt nachfragen).

redeundantwort  01.01.2010, 02:17

Ja, ich kenne sie unter dem Namen "Walldoctor" - spitzenmäßig stark! Kostenpunkt um die 13 Eur pro Rolle.

Lass es bleiben. Das funktioniert nicht und wird hinterher genau so besch...eiden aussehen wie vorher.

Abgesehen davon besteht die Gefahr, dass sich die beiden Tapeten wieder stellenweise voneinander lösen.

Übrigens tapezieren nur Pfuscher 2 Tapeten übereinander. Fachgerecht wird das nur, wenn die Wand egalisiert wird. Entweder mit neuem Gips oder mit Rigipsplatten, oder zumindest mit partieller Ausbesserung.

Geht nicht . Oder es braucht extrem dicke Vliestapete - und selbst da klappt es nicht immmer. Nehm dir Zeit und mach die Wand glatt .Die vorarbeit lohnt sich - auch wenn´s eine elends schuffterei ist .

Bei uns war das auch so, wir haben einfach einen Rauhputz draufgemacht. Wir wohnen in einem alten Bauernhaus.