Kein geschmack mehr wegen Schärfe?

4 Antworten

Schärfe betäubt die Geschmacksnerven, demnach wundert mich das nicht das du jetzt alles wenig intensiv schmeckt.

Schärfe erzeugt Schmerz.  heißt Scharf ist kein Geschmack. Die Reaktion welche scharfes Essen beim Körper auslöst ist die Reaktion auf den Schmerz.

Wenn man dann, wie du dennoch weiter isst , wird die Zunge und somit die Geschmacksnerven, wie schon geschreiben betäubt.
In deinem Fall sind die Schmerzrezeptoren auf der Zunge so massiv angeregt worden, dass die mit ihnen verbundenen Nervenfasern für einige Zeit regelrecht depolarisiert sind und du  den Geschmack nicht mehr wahrnehmen kannst

da hilft nur abwarten.

Die Geschmackssinneszellen werden sich erholen, und dann wird das wieder.

Vermutlich reguliert sich das alsbald...

 ich bin da optimistisch

Ich hatte mal auch so etwas in der Art gehabt das ich den Geschmack nur "gedämpft" spürte wegen Schärfe und zwar habe ich sehr viel chilli chips gegessen in einer Woche war es aber wieder normal bis dahin hab ich aber auf scharf verzichtet.