Kein Geld für Fahrkarten wegen Arbeitslos?

4 Antworten

Sofern du Hartz4 beziehst, gibt es die Möglichkeit auf ein vergünstigtes Monatsticket (jedenfalls in Essen). Das kannst du ganz normal beantragen, bekommst einen Schein + Hülle und musst dann am Automaten das Ticket ziehen (ist meistens eine extra Option).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zum Arbeitsamt und nachfragen bzw. dort anrufen und nachfragen.

Bekommst du keine Sozialleistungen (Arbeitslosengeld)? Und warum musst du, obwohl arbeitslos, täglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren?

Dragonir434
Beitragsersteller

Aus Gesundheitlichen Gründen und nein ich bekomme noch kein Arbwitslosengeld

ALg1 beantragen, ALG2 Aufstockung beantragen.

Wovon leben, bis das Geld da ist? Von dem, was du dir in den letzten Jahren zusammengespart hast und hoffen, das das Geld reicht, bis das Geld vom Amt da ist.

Dragonir434
Beitragsersteller

wenn das mal so leicht ist wegen der Miete den medikamenten die ich trotz meiner jungen Jahre schon brauche ist dies schwer