Kein geld für echte cola?

4 Antworten

Bessere "Freunde" finden :-)

Wie kannst du die denn als freunde bezeichnen.

Ist gar nicht schlimm das du dir nicht die echte Cola kaufen kaufen kannst. Ich mag z.B. Cola turka was mir besser schmeckt als die normale. Höre nicht auf die "Freunde"

Wenn "Freunde" Dich wegen Deines Gehalts "auslachen", dann sind es keine Freunde. Das ist schon mal das eine. Und wer wenig Geld hat, sollte sich einfach mal überlegen, ob er sein kostbares Geld wirklich für Zuckerplörre raus kloppen sollte oder ob es nicht besser wäre Wassr und Tee zu trinken. Alles eine Frage der Einstellung, und - wie wir leider auch anmerken müssen - des sozialen Hintergrunds.

Die Natur hat es nämlich nicht für uns vorgesehen, Zuckerlösungen in uns hinein zu schütten, und auch wenn das per Herkungt / Familie leider gelernt wurde, ist es nun Deine Aufgabe es Dir abzugewöhnen, denn es hat ja wohl auch einen Vorteil wenn der Diabetes ausbleibt, oder?

Darüber hinaus darf auch jeder gern an seiner Bildung und Ausbildung arbeiten, Zusatzausbildung und Qualifikation machen um so in ein besseres Gehaltsniveau aufzusteigen

PS: es zeugt nicht gerade von kulturell besonders entwickeltem Charakter, wenn Deine "Freunde" sich Coca Cola rein ziehen. Kenner trinken keine Zuckerlösungen.

indianerx
Fragesteller

Ich trinke die zero variante ohne zucker

BenjaminSisko  28.02.2023, 10:29
@indianerx

Umso besser, so dass damit immerhin der Zucker weg bleibt. Dennoch muss niemand Soft Drinks zu sich nehmen, denn auch die ständige Anwesenheit von Posphorsäure auf den Zähnen setzt diesen mächtig zu. Und wenn es denn unbedingt sein muss, trinkt man einmal am Tag abends ein kleines Glas genussvoll mit viel Eis und dann kannst Du Dir auch Dein "Luxusprodukt" leisten. Man kann ja auch gucken, wann es mal Angebote gibt. Wenn man denn von dem Zeug nicht los kommt.

Es gibt durchaus "Billige" Cola die ich z.b. Coca Cola vorziehen würde vom Geschmack her. Die einzige Cola, welche bei mir in der Hackordnung ganz oben steht, ist Pepsi Max. Aber bei den Light Colas von Coke gibt es deutlich besserer Alternativen, auch im Discount Segment.

Neue Freunde finden, die dich wegen sowas nicht gleich auslachen. Ich finde eher das Gelächter deiner "Freunde" lächerlich!

PS. Ich habe schon mal so um die 100 Euro weniger verdient als du und kam trotzdem immer gut über die Runden. Trotz dessen das ich noch Strom und Miete etc zahlen musste. Kann es also sein das du zu viel Geld ausgibst?