Kein Gefühl für Takt, Rhythmus und Musik.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir z.B. Pop Lieder anhörst werden dort oft Bässe verwendet, die dem Takt entsprechen. Mache die Musik lauter und du kannst das sogar manchmal spüren. Dann höre die die Musik weiter an und dann versuche etwas im Takt zu tanzen.

Nein, so wichtig ist das auch wieder nicht, es gibt mit Sicherheit andere Dinge, die ebenso Freude bereiten können. Andere machen lieber Joggen, Schwimmen etc. es gibt so viele Dinge, die man machen kann, da ist es nicht schlimm, wenn man in einer bestimmten Sache versagt. Nobody's perfect.

Ja, ich glaube schon das du es überwinden kannst! Höre einfach immer wenn du Zeit hast Musik und dann bekommt man automatisch ein Rhythmus Gefühl. Irgendwann fängt man auch bei seinem Lieblingslied an zu tanzen und dann hast dus geschafft!