Kein Geburtstaggeschenk?

3 Antworten

Mah, was ist das denn für ein Typ? Da steigt mir ja gleich die Gänsehaut auf!

Man schenkt wenn man was schenken will, aber nicht weil man muss!

Mein Freund und ich haben uns zB ausgemacht, wir schenken uns zu Weihnachten nichts und geben das Geld lieber für ein WE zu zweit irgendwann aus. Und was macht er: Schenkt mir eine Reise nach London.

Natürlich freu ich mich, aber ich bin natürlich mit leeren Händen dagestanden. War ja so abgemacht.

Ich beschenk ihm aber auch oft zwischendurch. Ich seh ein Shirt und denk mir: Mah, das ist genau seins! Oder es findet ein Konzert statt, wo ich weiß, dass ihm das taugt.

Schenken tut man immer weil man will und nicht weil man muss!

Ssimone  04.03.2024, 01:52

sehr gut

Ja wär jetzt nicht sauer aber schon enttäuscht. Ist ja süß dass du darauf gespart hast aber du hättest ja ebenso einfach ein picknick zb machen können was dann was persönliches ist und nichts materielles und günstiger. Ist jetzt nur ein Beispiel aber es gibt genug Dinge die man hätte machen können. Also Fazit es ist jetzt kein Drama aber kann ihn verstehe . Beleidigend sollte es aber wegen sowas nicht werden

Es geht ya eigentlich bei einem Geschenk nicht darum was man bekommt, sondern von wem. Alleine schon der Gedanke ihm ein Geschenk zu machen hätte für ihn reichen sollen. Außerdem heißt es geben und nehmen. Wenn er nicht dazu bereit war dir etwas zu schenken, dann müsstet du ihm ja nichts schenken. Er weiß ,ich nehme an, dass du finanzielle vielleicht nicht so stabil bist und das du sparen müsstest. Allein das du versuchst ihm eine Freude zu machen und zu sparen hätte ihm viel Wert sein sollen. Ich finde er hatt absolut kein Recht darauf , wütend zu sein.