Kein Empfang mehr von Sat1 Gold?

1 Antwort

Deiner Beschreibung nach würde ich raten: es geht um Kabelfernsehen!

Welcher Anbieter? (Unitymedia, KabelBW etc.)

Werden zusätzliche Receiver genutzt?

Welche TV-Geräte werden von euch genutzt? Röhre oder Flat? Normal oder HDTV?

Hast du statt dem Sendersuchlauf auch mal versucht mit der entsprechenden Frequenz den Sender zu suchen?

Melmyri
Beitragsersteller

Ja es ist Kabelfernsehen....Kabel BW ....Nein , das ist der einzigste Receiver wo ich im Schlafzimmer angeschlossen habe. Es sind Flat Fernsehr.Ja hab ich auch mit der entsprechenden Frequenz versucht . Könnte es vielleicht sein das der Flat im Schlafzimmer zu wenig empfang bekommt?

thinkfirst  25.06.2016, 00:37
@Melmyri

Receiver: bezog sich eher auf den WoZi-TV

Zu wenig Empfang? Wie gelangt das Signal in den SchlafZi-TV?

Hat jedes Zimmer eine eigene TV-Steckdose?

Kabelfernsehen: wird einfaches Basis-Paket oder ein zusätzliches Paket genutzt, das im WoZi mit einem Receiver am TV geschaut wird? (so wie bei PayTV üblich)
Ich frage vor allem deshalb, da die Kabelgesellschaften nicht nur mal gerne die TV-Plätze verschieben sondern auch überraschend Sender aus dem Free-TV herausnehmen.

Bitte mal auf der homepage von KabelBW nachprüfen ob dies hier vieleicht der Fall ist.

Technich gesehen dürfte es sonst keine anderen Einschränkungen geben. Es sei den wir reden hier gerade über Sat1 Gold HD. Dann müßte mal geprüft werden ob der SchlafZi-TV fähig ist HD zu zeigen.

Melmyri
Beitragsersteller
@thinkfirst

Im Wohnzimmer ist eine Kabellose da ist der wohnzimmerfernseher angeschlossen , da geht auch ein Kabel von der Dose durch die Wand ins Schlafzimmer, in der gleichen wo der wohnzimmerfernseher angeschlossen ist.

Nein im Wohnzimmer ist kein Receiver und es handelt sich nicht um Sat 1 Gold HD , der freie Sender Sat 1 Gold..

Im Wohnzimmer Fernseher ist ja Sat 1 Gold drin und läuft ohne Probleme, das ist ja das wo mich durcheinander macht, die Fernseher sind ja an der gleiches Kabeldose angeschlossen.

Kann es sein dass es am Fernseher liegt?

thinkfirst  25.06.2016, 23:23
@Melmyri

Da beide TV-Geräte Flatscreens sind, dürfte es eigentlich keine Einschränkungen beim Empfang der Sender geben.

Leider kann ich ich keine weitere Hilfestellung geben.

Bitt ergänzt nochmal hier als eine Anwort:

- den Senderplatz (zB. S21 und ggfs auch die Frequenz)

- den Namen & Typenbezeichnung des TV-Gerätes im Schlafzimmer.

Anschließend hier unten den link "Frage erneut stellen" nutzen.

Ich hoffe das dann ein TV-Geräte-Fachmann euch hier weiter helfen kann.

thinkfirst  25.06.2016, 23:30
@thinkfirst

Hilfreich wäre auch nochf folgende Info:

- alle Sendernamen die im Schlafzimmer-Gerät nicht empfangen werden können - ggfs. auch mit Fernsehkanal & Frequenz