2 gleiche Receiver, unterschiedliche Programme?

4 Antworten

Hat jeder Receiver ein eigenes Kabel zur Satelitenanlage?

Linchen1601
Beitragsersteller

Ja.
wir haben einen 8er LBN, wo jeder Anschluss alleine angeschlossen ist.
Bisher benötigen wir aber nur diese 2 Anschlüsse

DerBube01  23.05.2017, 14:17
@Linchen1601

Also habt ihr auch Überall ein Abschlussdose oder eine Durchgangsdose verbaut?

Dann würde euch der Wiederstand fehlen.

2. Manche 8er LNB haben 4 Anschlüsse für Vertikal und 4 Anschlüsse für Horizontal. Das würde ich mal Prüfen.

Linchen1601
Beitragsersteller
@DerBube01

Wir haben in jedem Raum eine Anschlussdose verbaut.
Wie gesagt ,haben saniert und ich glaube, schlimmer wie wir kann keiner sein :D
Haben dann jetzt selbst im Bad Netzwerkdosen/TV Dosen, obwohl sie da gar nicht nötig waren *lach*

Danke für den Tip, das wusste ich noch nicht

Ich kenne mich mit Satellit nicht sonderlich gut aus, aber folgende Fragen solltest du dazu vielleicht noch beantworten:

Hängt jeder Receiver an einem eigenen LNB?

Dann könnte ich mir nur noch das Kabel als Fehlerquelle vorstellen, vielleicht handelt ihr euch darüber zu viele Verluste ein. Bei den meisten Receivern kann man sich die Signalstärke anzeigen lassen. Ist die bei beiden Receivern auch gleich? Wenn der mit den Problemen eine geringe Signalstärke aufweist, dann liegt es wohl daran.

Linchen1601
Beitragsersteller

Hey, danke für die Antwort.

Jeder Receiver hat ein eigenes Kabel von einen LNB. der LNB hat 8 anschlüsse insgesamt, die aber noch nicht alle benötigt werden.

Die Signalstärke ist auch bei beiden gleich, das war das Erste, was ich geprüft habe.
Ebenfalls habe ich nochmal einen Sendersuchlauf gemacht und gehofft, dass es damit klappt, hat es aber auch nicht :(

Zakalwe  23.05.2017, 13:34
@Linchen1601

Mal einen anderen Anschluss am LNB ausprobiert?

Als Test vielleicht mal die Receiver vertauschen. Wandert das Problem mit dem Receiver mit, liegt es am Receiver.

Linchen1601
Beitragsersteller
@Zakalwe

Nein, da der LBN ebenfalls neu ist. Ich habe die Anschlüsse mal getauscht, um zu schauen ob eventuell ein Anschluss defekt ist. Nö, selbes Problem bei anderem Anschluss.

Receiver tauschen hat nix gebracht. Schlafzimmerreceiver zeigt einfach weniger Programme, egal wo, bei gleicher Signalstärke mit dem anderen Receiver, bei anderem Kabel, und bei gleichen Einstellungen

Zakalwe  23.05.2017, 13:52
@Linchen1601

bei anderem Kabel

Das heißt, ihr habt auch ein anderes Kabel ausprobiert? Könnte mir sonst höchstens noch vorstellen, dass das Kabel ungünstig verlegt ist und sich irgendwo Störungen einfängt. Sonst weiß ich dann auch nichts mehr.

Vielleicht mal noch probieren, den Wohnzimmer Receiver vom LNB zu trennen und den Schlafzimmer-Receiver mal alleine laufen zu lassen, ob das vielleicht etwas ausmacht.

Linchen1601
Beitragsersteller
@Zakalwe

Ja das haben wir.
Ich hatte noch Kabel hier rumfliegen vom Verlegen und hab es dann fertig gemacht zum Testen.

Danke ich werd es nochmal proberien.

LG

Zakalwe  23.05.2017, 13:58
@Linchen1601

und hab es dann fertig gemacht zum Testen.

Die Anschlussbuchsen selbst ran gemacht? Das kann eine nicht zu unterschätzende Fehlerquelle sein. Hatte ich bei uns auch schon, allerdings bei Kabelanschluss.

Eventuell ist ein Receiver defekt. Um das zu testen, einfach mal die Receiver tauschen. Wenn der Fehler trotzdem im Zimmer bleibt, muss die Verkabelung geprüft werden.

Hallo,
Hängen beide am gleichen LNB? Und hast du Mal Sendersuchlauf gemacht?

Lg

Linchen1601
Beitragsersteller

Diese Frage habe ich mittlerweile 2 mal beantwortet...