Kein Eintritt in Disco trotz Vorverkaufsticket - Geld zurück?

5 Antworten

Du hast durch den Kauf der Karte das Recht auch rein zu kommen, sofern es nicht in den Hausregeln bzw. beim Kauf der Karte hingewiesen wird. Ich denke auch es gilt eher für Leute die schon viel zu viel getrunken haben, Drogen genommen haben etc. Man sollte sich dennoch einigermaßen ordentlich anziehen. Aber dann sollte es keine Probleme geben und das Geld müssten sie dir auch zurückerstatten, da sie nicht die Leistung gebracht haben wofür die bezahlt hast. Zur Not geht ihr in eine andere Disco und lasst es dort krachen. Have Fun!

Wenn du die Karte als Volljähriger gekauft hast, darfst du auch rein. Klar könnte man dir den Eintritt wegen Assiklamotten verwehren, aber du kannst dich ja ordentlich anziehen.

Einfach 1000 Karten verkaufen und nur 500 Leute per "Gesichtskontrolle" reinlassen geht selbstverständlich nicht!

nein, das gilt für Leute, die zum Beispiel verbot haben diesen Club zu betreten, oder wenn es ab 16 ist und man ist erst 14 dann darf man das verweigern

wellinchen
Beitragsersteller

bist du dir da sicher? Das heißt wenn wir morgen mit 7 Jungs da stehen und die sagen "heute nur Stammgäste" dann bekommen wir unsere Kohle wieder? Habe leider schon oft schlechte Erfahrungen gemacht (Diskriminierung in dem Bereich ist ja kein Geheimnis mehr) und will morgen nicht mein Geld aus dem Fenster geworfen haben :(

Der Hinweis war beim Kauf vorher sicher gegeben, Da hätte man sich vorher informieren können.

wellinchen
Beitragsersteller

soll ich die ticket verkäuferin fragen "meinen sie , ich komme rein?" verstehe deine antwort nicht so ganz

nein, du bekommst dein geld nciht zurück, wenn man entscheidet, das ihr nciht entsprechend gekelidet seid ode rähnliches

wellinchen
Beitragsersteller

das heißt wenn meine nase nicht passt habe ich denen geld geschenkt? ich schmeiße demnächst auch mal so ne party, lässt sich ja ne menge kohle machen wenn man karten für 90 € verkauft und die leute dann nicht rein lässt :D

hherueif  31.12.2013, 00:16
@wellinchen

Wie kannst du dir so sicher sein? Antwort DU kannst es nicht. Du kennst weder den Club, Hausregeln noch die Bedingungen zum Kauf. Wenn man es juristisch mit den Angaben vom Fragen-Steller auswertet, hat man in 90% der Fällen das Recht sein Geld wieder zu bekommen, wenn man nicht rein gelassen wird, sofern man sich benimmt und keine Regelverstöße macht. Es ist kein Regelverstoß wenn man "nicht gut aussieht" oder ähnliches. Beim Vorverkauf muss der Club damit rechnen.