Geld als "Eintritt" auf einer Geburtstagsparty verlangen?

19 Antworten

Wenn du gute Freunde dabei hast könnten sie für dich sammeln. Da kommt mehr zusammen als wenn du Eintritt verlangst.

Ich organisiere in meinem Hinterhof immer wieder kleine Kulturfeiern und auch Parties - anfangs habe ich die Kostenbeteiligung immer auf Freiwilligenbasis gemacht und irgendwann musste ich mir eingestehen, dass ich so einfach auf den Kosten sitzen bleibe. Stell jemanden an die Tür, der kontrolliert, dass die Leute tatsächlich bezahlen und verlang ruhig Deine 3 Euro. Das ist mehr als recht. Vor allem wenn Du Getränke etc. zur Verfügung stellst!

Wir haben das früher immer so gemacht, dass es eine "Umlage" gab, , d.h. jeder Gast gibt ein paar Euro her, dafür brauchen sie sich keine Gedanken um Geschenke machen und für Getränke und ein paar Knabbersachen ist gesorgt. Je nach dem wie teuer der angemietete raum war oder wieviel die Getränke oder manchmal sogar das Buffet gekostet haben, lag die Umlage zwischen 5 und 10€....

Nur die sehr engen Freunde haben etwas persönliches geschenkt und waren dann meist von der Umlage entbunden.

fmabfreak
Beitragsersteller

Okay danke, das mach ich so! Ich mache eine Facebook-Einladung ( natürlich nur geheim, sonst eskaliert das!!!) und dann kann ich das in der Info schreiben

mach hohe preise und du bist stadtgespräch nummer eins.

Ich lade auch welche ein

was bedeutet wohl der satz? hm, wenn ich eingeladen werde, muss ich zahlen? ne kann net stimmen.

zahlst du, wenn du eingeladen bist?

Das kommt nicht gut. Miete eine große Garage oder eine Tenne beim Bauern das wird nichts kosten.