kein bock mehr zum lernen

2 Antworten

Überlege dir doch selber eine Belohnung, die du nur NACH dem Lernen erhälst. Z.B. schaust du dir danach deine Lieblingsserie an oder isst dein Lieblingsessen, triffst dich mit Freunden... Vielleicht motivierst du dich so mehr zum lernen!

Keine Lust auf die Lernerei zu haben, dürfte völlig norman sein. Allerdings besteht das Leben nicht nur aus Dingen, die uns höchste Lust bereiten. In der Abschlussklasse sollte man schon gelernt haben, diese Unlust zu überwinden.