Kein Bock mehr zum diskutieren. Kennt Ihr das?

4 Antworten

Für fühlen uns alle am wohlsten, wenn wir so gelassen werden, wie wir sind. Vielleicht hattest Du in manchen Sachen Recht, bestimmt nicht in allen. Sag Deine Meinung lieber, wenn Du danach gefragt wirst - und wenn Du jetzt alle abblitzen lässt, dann stößt Du sie nur wieder vor den Kopf.

fehlkauf2008
Beitragsersteller

ich hatte meistens Recht,bin aber jünger als die anderen das ist wohl deren Problem.

fehlkauf2008
Beitragsersteller
@fehlkauf2008

ich konnte es eh keinen Recht machen, so kann ich es auch blieben lassen,schont meine Nerven und man kann sich auf andere  Dinge konzentrieren.

JohnnyAppleseed  05.04.2016, 11:56

Der Jüngere ist immer der dumme. Das war schon immer so. Der/die weiß nix, kann nix, ist sowieso noch nicht lange in der Firma. So geht das dann immer ab. Bis der große Moment kommt und der/die Jüngere doch recht hat, weil er/sie der /die Einzige ist der/die Denken kann.

fehlkauf2008
Beitragsersteller
@JohnnyAppleseed

naja ich bin Anfang 40 und die anderen zwischen 60 und 80 in der Eigentümerrunde,ich werde auch ab sofort nicht mehr zu den Versammlungen gehen.

AnnnaNymous  05.04.2016, 19:13
@fehlkauf2008

ich hatte meistens Recht,

Du willst keine Meinung von uns, sondern nur eine Bestätigung, das Du - wie immer - Recht hast. Das disqualifiziert sich. Mit "Nicht mehr zu Versammlungen gehen" löst man keine Konflikte, sondern weicht ihnen aus. Und rechthaberische Leute mag kaum jemand.

fehlkauf2008
Beitragsersteller
@AnnnaNymous

mir ist es in Zukunft egal ob ich recht habe oder nicht,ich s... auf die anderen und lass die alten Säcke links liegen.Einer weniger auf der Versammlung, und mein Leben ist leichter.Es ist ja kein Zwang dort hinzugehen,sind selber schuld wenn die mich nicht ernst nehmen.HeHe.

Meinung ist Meinung und Wissen ist Wissen. Eine Meinung kann sich auf Wissen stützen, hat aber immer subjektive Aspekte. Insofern ist es schon ein Unterschied, ob du deine Meinung sagst und andere von deiner Meinung überzeugen willst oder ob du irgendwelche Wissensbehauptungen aufstellst. Unabhängig davon sollten gute Freunde deine Meinung akzeptieren- im Gegenzug solltest du aber auch andere Meinungen akzeptieren. Reine Wissensaspekte lassen sich ja ansonsten im Internetzeitalter mal eben schnell googeln.

Man soll zwar nicht nachtragend sein, aber ich gebe dir sowas von Recht. Lass' die Anderen ruhig mal spüren, dass sie Mist gebaut haben und lasse sie erst mal ihre Probleme selbst lösen. Bei mir war es etwas anders. Bei uns in der weitläufigen Bekanntschaft haben alle zwei linke Hände und ich sagte immer, wenn etwas repariert werden sollte, ich kann es probieren. Habe aber niemals behauptet, dass es auch klappt. Ich wollte den Andern unnötige Geldausgaben ersparen. Hat es geklappt, war ich der Held, wenn nicht wurde ich hinter meinem Rücken als Besserwisser dargestellt. Seit dieser Zeit bin ich vorsichtig und sage öfter. Kann ich nicht, habe ich nicht gelernt.

fehlkauf2008
Beitragsersteller

Ich war immer nur am reden und reden,es geht um unsere Eigentümergemeinschaft die wohnen nicht selber in ihrer Eigentumswohnung, nur wir hier im Haus.WIr sind an sich die Trottel.Wir sind nun so weit das uns langsam alles egal ist und lehnen uns wie die anderen mal zurück.Man kann nicht immer nur der doofe sein,wenn man dann was sagt/mitteilt juckt es wieder keinen.

JohnnyAppleseed  05.04.2016, 11:16

Genau. Da hast du Recht.

fehlkauf2008
Beitragsersteller
@JohnnyAppleseed

Man hat die Spiele nun 5 Jahre mitgemacht,mir reicht es.Als Dankeschön gab es bisher nur Ignorieren oder man wird nicht ernst  genommen.Mal sehen wie andere mit meiner neuen Einstellung so zurecht kommen.

JohnnyAppleseed  05.04.2016, 11:33

Die werden am K****n sein. Aber irgendwann solltest du wieder Freundschaft schließen. So ganz von selbst und automatisch. Das Ganze verläuft dann irgendwie im Sand.

fehlkauf2008
Beitragsersteller
@JohnnyAppleseed

ich möchte Ehrenamtlich tätig werden und durch Fördervereine neue Leute kennen lernen,viel raus von daheim und an mich selber denken.Vielleicht hilft mir die neue Lebenseinstellung,als mich nur ausgenutzt und verarscht zu werden.

JohnnyAppleseed  05.04.2016, 11:52

Neue Aufgaben, Neues Leben kann man da nur sagen. Und viel Erfolg in deinem neuen Leben. Du musst halt auch erst mal runterkommen und alles ruhiger angehen, da hilft dir der Förderverein mit Sicherheit.

fehlkauf2008
Beitragsersteller
@JohnnyAppleseed

bin schon in 2 Fördervereinen :-) mal sehen wann man sich dort mal zu Veranstaltungen trifft.EIn Versuch andere kennenzulernen ist es allemal wert.

ja, du vereisamst.........

fehlkauf2008
Beitragsersteller

so habe ich aber weniger Probleme und muß mich bei keinen rechtfertigen oder blöd anmachen lassen,ich war schon als Kind ein Einzelgänger.Mein Freund ist mein Pc

-- und ich liebe es die Türe zu zumachen, bin nicht daheim Ruhe ist !!!