Kein Bock aufs Abi...

3 Antworten

Ich kenne das vielleicht so ein bisschen. In der 10. Klasse ging es darum, dass wir einen Schulabschluss machen, weil wir ansonsten nicht für die Oberstufe zugelassen wurden und unsere Lehrer sind uns damit so ultimativ auf die Nerven gegangen, es war irgendwann echt nicht mehr schön. Ich hatte irgendwann die Nase so gestrichen voll und konnte es einfach nicht mehr hören.

Wie übersteht man das? Irgendwann habe ich immer dann abgeschaltet, wenn das Wort MSA nur fiel und danach ging es wieder.

PS: MSA bedeutet ganz einfach Mittlerer Schulabschluss.

Mal ganz deutlich: Wenn Du den Verstand nicht hast, Dich zum Lernen hinzusetzen, dann hast Du auch die Noten nicht verdient, auch nicht den Studienplatz und auch kein Mitleid.

Raff Dich auf und mach das Beste draus, jetzt und die nächsten 100 Jahre. Du hast es jeden Tag in der Hand: Jammern und untergehen oder strampeln und das beste draus machen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selbst studiert

Schokibaerli
Beitragsersteller

Man könnte sagen es fehlt mir an Disziplin und Fleiß, aber ganz bestimmt nicht an Verstand.

Wie soll ich mich motivieren? Sag mal, ist das dein Ernst? Wenn du wirklich nächstes Jahr Abitur schreibst, solltest du inzwischen wissen, dass man sich manchmal einfach vollkommen ohne Motivation auf seinen Hintern setzen muss. Denn wann hat man schonmal eine gute Motivation, Mathe zu lernen?

Bodenseefee  12.09.2013, 20:21

Mathe????? Dazu noch Physik und Chemie und schon hab ich Brechreiz