Kein Bock auf Date?

4 Antworten

Hallo,

wenn Du keine Lust auf das Date hast, dann würde ich es absagen. Und wenn Du es möchtest, dann würde ich vorher schreiben, dass es für Dich aber kein Date ist mit ihm. Dann kann er entscheiden, ob er Dich so treffen möchte oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

naja ich würde ihn zumindest schreiben das du das gefühl hast es fühlt sich zusehr nach ein date an und du ihn nur die stadt freundschaftlich zeigen willst.

und du es verstehen kannst wenn er sich mehr erhofft hat und das treffen lieber abgesagt werden soll

Schreib ihm doch mal ehrlich wie du dich fühlst.

Wenn er verständlich reagiert und z.B. anbietet nach der Eisdiele noch wo hinzugehen wo du dir was kaufen kannst was du magst o.ä. dann gehst du sicher mit einem viel besseren Gefühl hin.

Wenn er kein Verständnis hat oder wütend wird etc. dann sagst du ab und gehst nicht hin.

Schreib ihm sowas wie "Hey, ich habe mir Gedanken gemacht wegen unserem Treffen und bevor wir uns treffen, wollte ich nur klarstellen, dass ich nicht an Dating interessiert bin, sondern ich wollte dir nur mal die Gegend zeigen. Dachte aber, ich sage dir das klar vorher, damit du dir keine falschen Hoffnungen machst. Wenn das für dich OK ist, können wir uns gerne treffen. Hättest du übrigens etwas dagegen, wenn wir statt auf ein Eis in die Burgerbude gehen? Wäre mir eigentlich lieber."