Kein Bild nach CPU Wechsel?

4 Antworten

Dein Bios muss nicht resetet sondern updated werden. Sonst unterstützt das vermutlich keine Kaby-Lake cpu's. Deswegen bekommst du auch kein Bild.

Anleitung dazu bekommst du in der Anleitung deines Mainboards.

Bedenke ausserdem das der 7700k zwar auf nem H110 chipsatz funktioniert, abre nicht übertaktet werden kann.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

TigerLilly43
Beitragsersteller

Ich habs ja schon geupdated

Eromzak  09.06.2017, 17:02
@TigerLilly43

Wie gesagt, ich denke da ist was schiefgelaufen, cpu wird nicht erkannt würde kein Bild erklären.

TigerLilly43
Beitragsersteller
@Eromzak

Wäre es ratsam den PC zu nem "PC-Doktor" zu bringen?

Eromzak  09.06.2017, 21:37
@TigerLilly43

Wenn du die alte cpu noch hast, probier erstmal nen bios reset, und erneuetes update.

Eromzak  09.06.2017, 16:46

*Ich kann mir also nur erklären das du beim update was falsche gemacht hast.

Moin TigerLilly,

das MSI-Live-Update Tool taugt nicht wirklich was. Am besten saugst Du von der MSI-Homepage das frischeste Bios und installierst das manuell :

https://www.msi.com/Motherboard/support/H110M-PRO-D.html#down-bios

Also uf einen FAT32 Stick ziehen, dann ab ins Bios und per M-Flash das Bios updaten : http://prntscr.com/fhuig7

TigerLilly43
Beitragsersteller

Aber ich komm ja nich im BIOS rein ich kann nichts machen hab nur schwarzes Bild

JimiGatton  09.06.2017, 17:21
@TigerLilly43

Musst auch den i5-6600 wieder einbauen, dann müsstest Du wieder ins Bios kommen.

TigerLilly43
Beitragsersteller
@JimiGatton

Wenn ich den i5 wieder Einbau hab ich das gleiche wie mit dem i7

GPU am besten mal komplett raus und deinen Bildschirm an das Motherboard anschließen.

Dann kannst du zumindest mal nach dem Fehler suchen.

Zur Not mal BIOS Reset in Betracht ziehen.
____________________

Wieso einen 7700K mit diesem Motherboard? Dafür ist die CPU doch etwas zu "groß"

TigerLilly43
Beitragsersteller

Wie resetten ich das BIOS nur die Batterie rausnehmen warten reinstecken und dann wieder an?

JimiGatton  09.06.2017, 16:43

Jepp, der 7700K gehört imho auf ein etwas "besseres" Board ;-)

Grafikkarte raus und Monitor an Mainboard hängen, und Bios Reset durchführen.