Kein Bild bis der pc im Benutzer Bildschirm ist?

Bzw die boot drive wechseln, je nachdem welches Betriebssystem ich gerade brauche und dafür müsste ich was sehen,

3 Antworten

Mach testweise mal einen Bios-Reset (Default) und gucke ob du dann einfach wieder den BIOS Schirm siehst. Wenn ja, hast du das Problem gefunden, wenn nicht, dann könnte es noch eine Einstellung wie "Fast Boot" oder "Show Bootscreen" im BIOS sein.

Das ist von Herstellerbios verschieden.

Man findet vielleicht nicht immer sofort die Lösung, aber man kann Problemquellen auch systematisch ausschließen.

schenschenschen
Beitragsersteller

Fastboot könnte natürlich sein ist nur schwer das auszustellen wenn man nix sieht,

leider geht es mit meinem tv auch nicht,

Die "Bilder" beim Hochfahren des PC's sind vom Hersteller gesetzt. Wenn die fehlen, wäre es nicht schlimm, aber wenn du nicht ins BIOS kommst, gibt es einen Fehler. Du könntest:

Kabel tauschen

vom Strom trennen

anderen Monitor verwenden

und es dann noch mal versuchen. Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schenschenschen
Beitragsersteller

Also ich komme ins Bios, im Prinzip ich sehe nur leider nix, sofern der pc aber ganz hochgefahren ist bekomme ich Bild,

schenschenschen
Beitragsersteller
@Kleiner531

Habe es mit meinem tv versucht damit ging es leider nicht,

wie gesagt ich weiß save dass ich ins Bios komme, ich hatte bis vor kurzem auch noch Bild aber jetzt nicht mehr, keine Ahnung was da passiert ist .. der fährt ganz normal schnell hoch, also denke es ist kein Hardware Defekt , weist du zufällig wie man bei einem 12gen rog Mainboards fastboot ausstellt ? Welche Tasten man drücken muss ? Sobald ich im Bios bin blinkt die Tastatur somit weiß ich das ich reinkomme

asus rog Hero oder so sollte es sein 12gen Intel

äh is so eig nicht normal.

irgendwie haben da meistens eher andere Monitore geholfen oder Kabel wechsel vllt.

Oder mal kucken obsn Einstellunsgfehler ist im Fernsehmenü ähnliches.

Mein Monitor hat auch so lustige Anwndlungen wie gar kein Bild ohne Grund alles wie immer gekabelt ich stecks neu, geht wieder, keine ahnung