Kein Auto und kein Führerschein mit 25?

Bin auch ein totaler Freund von Fahrrad Städten. Holland machts gut vor. Gehe sogar so weit dass in der Innenstadt Auto verbot herrschen sollte.

Der einzige Punkt für der Führerschein wäre der Urlaub im Ausland. Wo es halt nicht anders geht und man ein Auto ausleihen muss.

7 Antworten

Nope ist dein Ding solange du nicht die Person bist die jedesmal rumheult man solle sie doch irgendwo abholen oder mit hinnehmen wenn die Bahn ausfällt. Ich mache soviele Scheine wie möglich jetzt wo ich noch Zeit habe Führerschein und Angelschein habe ich schon mache gerade meinen Jagdschein und beantrage im Anschluss direkt meinen kleinen Waffenschein. Für mich ist das einfach nur ein erkaufen von Freiheit. Werde sicherlich irgendwann noch den offenen Motorradführerschein machen, auch wenn ich nicht vor habe in naher Zukunft mir nen Motorrad zu kaufen. Maximal nen altes BW Krad für den Wald.

Nö, völlig normal und gesund. Im Auto-Anbeter-Land Deutschland leider zu selten.

Der einzige Punkt für der Führerschein wäre der Urlaub im Ausland. Wo es halt nicht anders geht und man ein Auto ausleihen muss.

Nö, geht auch wunderbar ohne.

Ich finde es asozial, wenn

  • Leute sich auf Dienstreisen von Kollegen herumfahren lassen, weil sie einfach nur zu faul sind einen PKW-Führerschein zu machen.
  • z. B. älteren Leuten, die nur noch schlecht laufen können, aber keinen Behindertenparkausweis haben (und ggf. von Angehörigen gepflegt werden, die auch nur noch schwer laufen kann) den Weg zum Arzt (die auch mal in die Innenstadt umziehen können und kein anderer Arzt nimmt Patienten auf und Hausbesuche machen nur wenige Ärzte weil nicht wirklich rentabel) zur Hölle gemacht wird, in dem man nicht ohne größere Probleme nahe beim Arzt parken kann.
  • Leute gegen Autos hetzen, aber ignorieren, dass ein eigener BEV-PKW bei CO2-armen Strom (z. B. aus (Zwangs-)Solaranlagen vor Ort) sogar einen niedrigeren CO2-Faktor haben kann als (insb. E-)Bike-Sharing -> https://www.isi.fraunhofer.de/content/dam/isi/dokumente/ccn/2022/the_net_sustainability_impact_of_shared_micromobility_in_six_global_cities.pdf Figure 1 untere Grenze des Streuungsbalkens. Zumal E-Autos durch Überschussladung auch noch das durch die erneuerbaren Energien und aufkommenden Akkuhybridtriebwagen (die ihre knapp kalkulierten Akkus gnadenlos dann laden müssen wenn sie es können) gestresste Stromnetz entlasten können.

notting, der seinem Noch-Verbrenner-Auto die Kurzstrecken nicht zumuten will und dann wenn mögl. eher mit dem Rad fährt.

Woher ich das weiß:Hobby

mir egal was andere machen, mehr platz für mich auf der straße

LottoOtto99  02.07.2024, 22:56
auf der straße

Welche von den anderen bezahlt wird. Wenn du für deine Nutzung entsprechend zahlen müsstest, würdest du ganz schnell aufhören mit der Autofahrerei.

catweasel66  02.07.2024, 23:00
@LottoOtto99

mach ich doch schon mulltum durch zahlung von steuern. weiß grad nicht, was du von mir willst.

LottoOtto99  02.07.2024, 23:03
@catweasel66

Nee, deine Steuern reichen dafür bei weitem nicht aus. Das ist alles massiv querfinanziert von anderen Leuten. Würden die tatsächlichen Kosten fürs Autofahren anfallen, würde deutlich weniger gefahren.

xXHushXx  02.07.2024, 23:05
@LottoOtto99

Wie soll dir irgendwas geliefert werden? Das Zugnetz ist doch jetzt schon Überlastet, kommt dann alles via klimaneutraler Drohnenluftpost?

catweasel66  02.07.2024, 23:07
@LottoOtto99

andersherum wird ein schuh draus, autofahrer stopfen massiv steuerlöcher der republik.

sprit ist mehrfach besteuert......märchensteuer,mineralölsteuer,co2 steuer, umsatzsteuer

kfz steuer kommt on top

wenn von diesem geld nicht ständig abgezeigt würde, hätten wir keine maroden brücken, dauerbaustellen auf autobahnen und auch keine schlaglochpisten

LottoOtto99  02.07.2024, 23:07
@xXHushXx

Mir wird nichts per privater Autofahrt geliefert. Um die geht es hier.

LottoOtto99  02.07.2024, 23:08
@catweasel66

Nö. KFZ-Steuer und Mineralölsteuer reichen bei weitem nicht, die Kosten der Autofahrerei zu decken. Allein der Flächenverbrauch in Städten, weil Leute mit ihren privaten Stehzeugen öffetnlichen Raum blockieren ist enorm, die könnten anders genutzt werden und stehen dadurch aber nicht zur Verfügung.

LottoOtto99  02.07.2024, 23:13
@xXHushXx

Habe ich nicht gesagt. Diskussion ist beendet, du willst nur trollen.

xXHushXx  02.07.2024, 23:15
@LottoOtto99

Du hast gesagt dir wird nix per Privater Autofahrt geliefert. Wenn dir was geliefert wird ist das eine geschäfliche Autofahrt der Post.

catweasel66  02.07.2024, 23:25
@LottoOtto99

du würdest ganz anders hier aufschlagen ,wenn du wie viele anderen auch, in der pampa wohnen würdest . mit den öffis bist du verloren aufm dorf. verstehen städter einfach nicht.

LottoOtto99  02.07.2024, 23:26
@catweasel66

Ja, ja... ich kenne das. Bei der Frage wohnt jeder plötzlich im letzten Kaff.

catweasel66  02.07.2024, 23:27
@LottoOtto99

ich geb dir gerne meine koordinaten. kannst mich dann gerne mit dem bus besuchen kommen.

bahn, u-bahn, s-bahn,straßenbahn, car sharing usw gibt es hier nicht.

LottoOtto99  02.07.2024, 23:28
@catweasel66

Nö, das ist mir wumpe weil es irrelevant ist. Darum ging es überhaupt nicht.

Ich habe auch keinen Führerschein gemachr obwohl ich ihn und ein Auto bezahlt bekommen hätte. Heute bereue ich das schon ein bisschen... In einer Großstadt würde es mich nicht so sehr stören, deswegen habe ich damals auch keinen gemacht. Inzwischen hätte ich schon gerne einen.