Kein ARD, keine dritten Programme mit Imperial T2 IR?

8 Antworten

Hi, bei mir ist es genau das Gleiche - ich habe auch den gleichen Receiver. Bei mir werden aber auch Programme aufgelistet, wie Bloomberg usw. insgesamt 54 Programme und bei einigen steht (connected) aber es kommt kein Bild. Ich glaube, dass hat etwas mit einer Einstellung im Fernseher zu tun. Da ist irgendwie die Netzwerkadresse meines Internetrouters drin und die musst raus.

ElLocko710
Beitragsersteller

Die Programme mit dem (connected) sind ein Zusatzdienst von freenet.tv soweit ich weiß, das hat nichts mit dem Fernseher zu tun

Heute wurde ja DVB-T abgeschaltet und DVB-T2 angeschaltet (in vielen Regionen). Das sollte eigentlich bis 12 Uhr heute Mittag erfolgt sein, aber vielleicht brauchen die in Deiner Region etwas länger. Würde Abends noch mal einen Suchlauf machen oder mal die Antennenposition wenn möglich verändern.

UPDATE: Setzt den Receiver auf Werkeinstellungen zurück und startet einen autom. Suchlauf. Dann findet er alle Sender!

Ich habe eine Antwort seitens des Herstellers bekommen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir bitten Sie, sofern noch nicht geschehen, die aktuelle Software für den
Receiver, die Sie auf unserer Homepage zum Download bereit steht, auf das
Gerät aufzuspielen und anschließend die Werkseinstellung aufzurufen.
Danach führen Sie bitte den Suchlauf erneut aus.

Wir gehen zu diesem Zeitpunkt nicht von einem Fehler des Receivers aus.
Das von Ihnen beschriebene Problem tritt nur in bestimmten Empfangsregionen
auf.In den meisten Regionen, die aktuelle von der Umschaltung betroffen sind,
funktioniert dieses Gerät ohne Probleme.Wir gehen davon aus, dass das Fehlen einzelner Programme der öffentlich rechtlichen Sender durch einen Fehler in der senderseitigen Signalisierung verursacht wird.
Wir möchten Sie daher um etwas Geduld bitten, da derzeit die Sendebetreiber
immer noch mit Änderungen der Sendeparameter beschäftigt sind.

Mit freundlichen Grüßen,
Telestar Service

Bei meiner Nachbarin oben im Haus geht es. Sie bekommt ca. 100 Sender. Also liegt es entweder an Antenne oder Receiver.

Haben das gleiche Problem. Auch ein Update auf die neuste Softwareversion von der Website des Herstellers vom 2. Januar 2017 bei zwei Geräten brachte keine Änderung. ARD und WDR-HD fehlt weiterhin. Leider ist die Hotline des Herstellers nur bis 16:00 besetzt gewesen. Hoffe morgen gibt es Antworten.