Keime/Viren durch Grippe auf Gebäck wie lange bleiben sie drauf?

1 Antwort

Nur so lange, wie der Speicheltropfen feucht ist. Grippe und Erkältung übertragen sich mit einer Tröpfcheninfektion. Du kannst also das Brot sogar essen, wenn du es nur aus dem Laden raus gebracht hast, und wirst dich nicht anstecken. Mit der Person an der Kasse sprechen hat ein höheres Infektionsrisiko als Brötchen essen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor