Kehrt ein Narzisst zu seinem Opfer zurück?

7 Antworten

Narzissten haben eine Tendenz zu ihren Opfern zurück zu kehren. Vorallem wenn es "so gut geklappt hat".

Denn sie suchen sich in der Regel Menschen aus (unbewusst auch oftmals), die sie steuern und lenken können. Die ihnen vorallem aber die Aufmerksamkeit auf die Weise schenken, die sie wollen.

Allgemein darf man sehr vorsichtig sein mit dem Begriff "Narzisst". Er wird gerade heutzutage inflationär gebraucht und wenig differenziert.

Narzissmus-Experten sagen sogar:
"Keine Narzissmus-Diagnose vor dem 30. Lebensjahr" - Delia Schreiber

Melde dich gerne, wenn du Hilfe damit brauchst.

Liebe Grüsse
Silvan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LinaLu170
Beitragsersteller

Auch nach 7 Monaten da müsste doch alles vorüber sein

Oh, es ist individuell.

Es kann gut sein das er irgendwann nochmla versucht Kontakt zu deiner Freundin aufzunehmen.

Es kann aber ebensogut sein das er das Interesse ein für allemal verloren hat

Ich denke nicht. Er hat schon eine Abfuhr bekommen und sein Stolz wird wahrscheinlich nicht zulassen, dass das nochmal passiert.

Kann gut möglich sein. Es kommt immer auf das Verhältnis und die Beziehung zweier Personen an. Narzissten können aber auch mit ihrem "Opfer" abschließen, wenn er nicht mehr brauchbar ist. Deshalb liegt es an dem Narzisst, wie er sein Opfer einschätzt.

Ja wenn der niemand anderes hat