Kehlkopfentzündung durch Magensäure?

3 Antworten

Schmerzen im rechten Unterbauch? - Was ist das?
Ich war auch schon bei dem Gynäkologen, Chirurgen, Orthopäden und habe auch einen Bluttest gemacht.!

Internist oder Gastroenterologe?

Kann mich wer beruhigen??

Nein!

Gelblich um den Mund
meine Leberwerte sind in Ordnung

Schnitt!

In sehr seltenen Fällen gibt es fortgeschrittene Lebererkrankungen, die bereits zu einer narbigen Umbildung der Leber geführt haben, der sogenannten Leberzirrhose  und bei denen die Patienten völlig normale Transaminasen haben. Normale Leberwerte schließen eine chronische Lebererkrankung also nicht immer aus.

https://www.deutsche-leberstiftung.de/presse/pressemappe/diagnose/leberwerte/#:~:text=In%20sehr%20seltenen%20F%C3%A4llen%20gibt,Lebererkrankung%20also%20nicht%20immer%20aus.

Etwa jeder dritte Patient mit chronischer Hepatitis C hat normale Leberwerte, trotzdem ist bei ihnen eine signifikante Leberschädigung möglich.

https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Handlungsbedarf-auch-bei-normalen-Leberwerten-315995.html

Internist? Gastroenterologe? Hepatologe?

Dein Magen hat etwas gelitten durch das Cortison und das Antibiotikum. Lass dir etwas dagegen verschreiben. Die Schluckbeschwerden können auch psychisch sein, lass das abklären

Ja das kann damit zu tun haben Magensäure, die in den Hals aufsteigt kann den Kehlkopf reizen und eine Entzündung verursachen oder verschlimmern Sprechen Sie am besten mit Ihrem Arzt über Ihre Symptome und die Möglichkeit von gastroösophagealem Reflux Eventuell sind weitere Untersuchungen oder eine Anpassung der Behandlung nötig

Alles gute dir

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gesundheit und Medizin

xenialg
Beitragsersteller

Wissen Sie eventuell auch, wie man so eine Refluxkrankheit feststellt? Wie wird soetwas diagnostiziert? Bin da immer etwas panisch.

Luis73637227  20.07.2024, 20:17
@xenialg

Ja eine Refluxkrankheit wird oft durch eine Kombination aus Anamnese körperlicher Untersuchung und speziellen Tests diagnostiziert wie zum Beispiel eine 24-Stunden-pH-Metrie eine Endoskopie oder eine Manometrie der Speiseröhre sprech mit deinem Arzt

Gute Besserung