Keep Case und Amary Verpackungen auf den Bildern, sehe ich das richtig?

1 Antwort

Die obere Hülle würde ich sagen, ist eine Hülle der Firma "Amaray".

https://www.kronenberg24.de/cd-huellen-leerhuellen-boxen/blu-ray-blue-ray-hd-dvd-huellen/amaray-bluray-box-vom-weltmarktfuehrer/a-196

Die Hülle auf dem zweiten Bild ist von der Firma "Elite"... Diese sind dünner und eckiger!

https://www.kronenberg24.de/cd-huellen-leerhuellen-boxen/blu-ray-blue-ray-hd-dvd-huellen/elite-blu-ray-case-huelle-11-mm/a-100408

Die Hüllen der Firma "Amaray" sind 15 mm dick und die von "Elite" nur 11 mm.

Mich94
Beitragsersteller

Super danke für deine Antwort :) was ist dann Keep Case?

verreisterNutzer  20.07.2023, 17:26
@Mich94

Diese Art Plastikhüllen werden "Keep Case" genannt. Da Amaray zu DVD-Zeiten der größte/bekannteste Hersteller war, wurden diese "Keep Cases" irgendwann als "Amaray" verallgemeinert.

Ähnliches Phänomen wie bei den "INBUS"-Schrauben. INBUS ist die Firma und die Schrauben sind eigentlich "Innensechskant"-Schrauben.

😉