Wie viel Gb Videomaterial passt auf eine 25GB Blu Ray?

5 Antworten

Du brauchst für die Verzeichnissstruktur ein paar Bit. Also ein KByte weniger als Platz auf der Blu ray ist reicht locker.

Allerdings wenn du das Video direkt abspielen willst kann es sein das das umkonvertiert werden muss und dieser Unterschied kann gigantisch sein.

DeToasty124
Beitragsersteller

Und wie kann man das umgehen? In der Theorie hätte ich es gern dass ich die BLU Ray dann in den entsprechenden Player schiebe und die Videos schauen kann.

Asporc  28.02.2021, 23:41
@DeToasty124

Da kannst du nichts umgehen. Du musst dir ansehen welches Format dein Blu Ray Player abspielen kann und dann das video in eines der Formate konvertieren wenn nötig.

25 GB sind 200 Gb.
Ja, 16 GB passen auf einem 25 GB-Rohling.

Bitte denk daran, dass selbstgebrannte Datenträger

  • eine kürzere Haltbarkeit als magnetische Datenträger (HDD) haben.
  • der Preis/GB bei HDDs deutlich günstiger ist.

Bei nur 16 GByte ist das vielleicht noch egal - wenn es mehr wird, mitunter nicht mehr.
Wenn es wichtige Videos sind, dann mach mind. 2 Sicherungen, wenn Du BluRays verwendest und achte darauf sie dunkel, nicht zu heiß und trocken zu lagern.

DeToasty124
Beitragsersteller

Und die 16gb passen dort rauf um sie am TV abspielen zu können oder würden sie dann nur als Verzeichnis existieren wie eine Datendisc

mchawk777  01.03.2021, 10:42
@DeToasty124

Bitte achte auf die Maßeinheiten.
Denn so muss ich sagen: 16 Gb passen natürlich auf einem 25 GB-Stick.
Das können aber von der Größe her keinesfalls Videos sein, die man abspielen könnte. 🤷‍♂️

Wie wäre es mit der Alternative, dass du dir einen 64GB USB Stick für 8€ kaufst?
Alternativ eine NAS oder externe Festplatte per USB.

DeToasty124
Beitragsersteller

Hab ich drüber nachgedacht, ich hätte aber gern einfach die Hülle wo die Disc drin ist und bei Bedarf kann ich sie am Fernseher abspielen. Möchte was das angeht weg von Workarounds wo ich über den PC schauen muss

rentalight  28.02.2021, 23:47
@DeToasty124

Kannst du mit meinen genannten Möglichkeiten auch.
Wenn du einen SMART TV hast, kannst du die genannten Datenspeicher entweder im Netzwerk anzeigen lassen und von dort abspielen oder du spielst den USB Stick über den USB Port am TV ab.

DeToasty124
Beitragsersteller
@rentalight

Ja versteh ich und handhabe ich auch so.. ich möchte aber dafür das gute Feeling haben wenn man die Hülle aus dem Regal nimmt und die Disc sieht, falls man das versteht. Daher komme ich da nicht drumherum

25Gb.....?🤔

Woher ich das weiß:Hobby

Genau 25gb.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.