Kawasaki z oder duke ktm 125?

3 Antworten

Hallo, ich mache auch gerade Führerschein auf der KTM Duke.ich habe aber auch schon mein Motorrad. Ich würde die Kawazaki nehmen, da wenn du dich nicht sicher fühlst, solltest du meiner Meinung erst gar nicht fahren. Wenn du die Duke nicht schön findest würde ich sie erst recht nicht nehmen da du damit wahrscheinlich 3-6 Jahre fahren möchtest. Auch wenn du nochmal mehr zahlen musst wird es sich lohnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin! Wenn die Sitzposition auf beiden für dich ähnlich gut ist, lass den Geschmack entscheiden. Ganganzeige braucht man zwar nicht. Trotzdem ist das Duke Display natürlich eine Macht. Die neue kommt übrigens vorauss. Dezember zu den Händlern, komplett neues Design und größeres Display. Dagegen sieht das Z "Display" wie ein Gameboy von 1992 aus. Falls du ein Fan von "ich will groß aussehen" bist, könnte die neue Duke auch eher dein Geschmack sein. Fährt noch keiner und sieht recht bullig aus für ne "Kleine". Die Z ist da schon sehr schlank. Ich persönlich mag Duke, das Alien Design der größeren Kawas sagt mir gar nicht zu, die Kleine geht aber noch klar für meinen Geschmack :)

Lege dich bitte nicht im Vorfeld auf eine Marke, ein bestimmtes Modell fest und höre - erstmal - nicht auf das, was andere dir raten....

Du, du allein bist es, der das Bike fahren will und keiner von denen, die dir lieb gemeinte Ratschläge geben, es sei denn, es handelt sich um Warnungen, was Qualität/Pannenhäufigkeit/Probleme mit Ersatzteilen....betrifft.

Hintergrund ist, dass man sich bei einem PKW bequem hinter das Lenkrad setzen kann, seine Sitzposition verändern kann.....also alles, was man auf einem Bike nicht so ohne Weiteres kann.

Ein Bike muss dir passen, muss dir liegen, du musst es fahren können, ohne dich zu verkrampfen, ohne dass du du deinen Rücken verspannst.....weil darunter deine Fahrsicherheit leiden würde.

Deshalb mache bei den Bikes, die dich interessieren, ausführliche Sitzproben und eine noch ausführlichere Probefahrt - nicht nur eine Runde über den Hof - und entscheide dich dann für das Bike, was perfekt zu dir passt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"