Kawasaki gpz 1100 zxt 10 e springt kalt sehr schwer an?

1 Antwort

Der Choke ist eine Kaltstarteinrichtung. Also Choke ziehen, paarmal am Gasgriff drehen und Starten. Wenn die Batterie zu schwach ist dauert es länger, weil der Anlasser langsamer dreht.

Wenn der Motor warm wird schiebt man ihn wieder rein und nicht wie Du geschrieben hast raus.

Ausmachen entweder über Zündung od. Not aus Schalter.

Schlumpf250D
Beitragsersteller

Mach ich. Batterie ist neu.

Schuby221  23.04.2017, 17:54
@Schlumpf250D

Eine Batterie ist nur trocken vorgeladen, deswegen immer vorher ans Ladegerät.

Schlumpf250D
Beitragsersteller

Wurde aber erst ca 5 km bewegt seit ich sie wieder reaktiviert habe. Auf Feldwegen.

Schlumpf250D
Beitragsersteller

10 grad und halben Tag.

Schlumpf250D
Beitragsersteller

Ist ca eine Minute Orgeln normal?

Schlumpf250D
Beitragsersteller

Hallo Schuby, das weiß ich alles.

Mache ich auch alles wie du sagst.

Aus Unterhaltungen und Foren gebe ich zusammenfassend alles wieder was ich weiß.

Das Problem ist dass sie kalt erst nach ewig Orgeln kommt.

Einmalig kurzes "aufheulen" dann Orgeln.

Schuby221  23.04.2017, 17:25
@Schlumpf250D

Kalte Kawas springen im etwas schlechter an. Fahre schon seit ca. 40 Jahren welche.