Kauziger Berg-Eremit?

2 Antworten

Hey =)

Ich erkläre dir dies einmal ganz genau.

Das Wort "Ero-sennin" bedeutet so viel wie "perverser Eremit".

Das Wort "Eremit" kommt aus dem Griechischen und bedeutet auf Deutsch "Wüstenbewohner",auch "Einsiedler" genannt.

Einsiedler sind Menschen die abgeschieden vom Volk leben.

"Kauzig" bedeutet so viel wie schrullig,durchgeknallt,absonderlich,eigenartig, eigentümlich,merkwürdig,seltsam,sonderbar,wunderlich,skurril.

In Jiraiyas Fall kann dies,aber genau so ein ableitendes Wort von der Bezeichnung einer Kröte sein. Die kauzige Kröte. Sein Name "Berg" leitet sich vom Myouboku Berg ab.

Lg.BestAnimeFan ♥

Einsam lebender alter mann der anderen gegenüber verschlossen und misstrauisch ist und der eben auf einem berg lebt und möglichst kein n Kontakt zu anderen sucht