Kaution Brüssel Thon Hotel City Centre?

2 Antworten

Guten Morgen,

in der Regel zahlt man bei einer Hotelbuchung keine "Kaution", sondern es wird ein bestimmter Betrag auf der Kreditkarte geblockt, als Sicherheit für die Buchung.

Es gibt aber auch Buchungsplattformen, bei denen man keine Kreditkarte "hinterlegen" muss. Buchst du dieses Hotel z.B. über Hotels.com, dann hast du die Wahl der Sofortzahlung (meist Kreditkarte) oder aber die Option (kostet einige wenige Euro), erst am Tag vor der Anreise zu bezahlen, bzw. dann sogar noch kostenfrei zu stornieren.

Da fällt also überhaupt keine "Kaution" an.

Die beste Möglichkeit wäre doch im Hotel anzurufen.
Die Höhe der Kaution kann ja auch unterschiedlich sein. Je nach Zimmer, Buchungszeitraum, Buchungsart, usw.