Kaulquappen!?

2 Antworten

Schwieriges Thema.

Es gibt Gesetze welche das in Frage stellen (können).

Vermutlich ist es sinnvoller sich an den Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland oder eine vergleichbare Organisation zu wenden.

§ 44 BNatSchG - Einzelnorm - Gesetze im Internet

gesetze-im-internet.de/bnatschg_2009/__44.html

das Verbot des Nachstellens und Fangens wild lebender Tiere und der Entnahme, Beschädigung oder Zerstörung ihrer Entwicklungsformen nach Absatz 1 Nummer 1 nicht vor, wenn die Tiere oder ihre Entwicklungsformen im Rahmen einer

WalterMatern  13.06.2024, 05:51

Du willst nur helfen, ich weiß es.

Du weißt aber nicht was zB eine Kaulquappe benötigt.

Also ich habe tatsächlich bei gleicher Situation, da waren die Kaulquappen in einem Graben (wußte gar nicht, daß die auch in Bächen vorkommen) der austrocknete, einfach umgesiedelt, hat auch geklappt.