Kaulquappen - welches Wasser?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Leitungswasser nein 78%
Leitungswasser ja 11%
Leitungswasser manchmal okay 11%

9 Antworten

Gib mal "Kaulquappen aufziehen" ein. Dort steht in der Rechtslage, das das verboten ist und nur in Ausnahmefällen mit Genehmigung gemacht werden darf.

Leitungswasser nein

Ihr müsst die Kaulquappen in Teichwasser einsetzen.Nicht zu vergessen ist ein Stein,der aus dem Wasser herausragt.Wenn die Tierchen ihre Beine bekommen(erst hinten-dann vorn),beginnen sie von Kiemenatmung auf Lungenatmung überzugehen.Wenn sie dann nicht aus dem Wasser heraus können,denn jetzt sind es kleine Frösche,würden sie ertrinken.Spätestens jetzt ist der Zeitpunkt gekommen,die" fertigen"Tiere in den Teich zurück zu bringen,damit sie sich weiter entwickeln können.

Leitungswasser nein

Hmm.. Wie wärs wenn ihr euch einfach ein bisschen Wasser aus dem Teich holt?

Weil ich denke dass Leitungswasser auf dauer nicht wirklich gut ist.. Ruf doch am besten in einer Tierhandlung an und frag da nach! ;)

Leitungswasser ja

hab ich auch gemacht, hat super geklappt!

Aber ein bisschen Teichwasser und Teichpflanzen sollte man dazutun.

Leitungswasser nein

Leitungswasser würde ich nicht nehmen wegen dem kalk

ihr brauchst am besten Teichwasser

Aber noch besser wäre es die Tiere in ihen natührlichen lebensraumen zusetzen