Kaugummi mit Zahnspange?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo njfghjgfjdz,

am Anfang sind die Bögen sehr dünn und flexibel. Wenn du da Kaugummi kaust, dann passiert es leicht, dass der Bogen aus dem hinteren Röhrchen rutscht.

Wenn die die Bögen stärker sind, ist das kein Problem mehr.

Ich würde das nicht unbedingt meinem Kieferorthopäden auf die Nase binden, manche haben da andere Vorstellungen.

Und wir sind uns einig, wie reden von zuckerfreiem (!) Kaugummi.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

ich hatte auch eine feste oben und unten und mein KFO hat mir sogar empfohlen Kaugummi zu kauen weil ich am anfang ziemlich Schmerzen hatte und das anscheinend helfen soll den kiefer zu entspannen

kann natürlich mal bisschen was hängenbleiben aber eigentlich geht das klar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das geht.

Also ich hab von anfang an normal Kaugummi gekaut ist nie was passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe eine zahnspange