Kauft man bei eBay von Personen?

7 Antworten

Ja, bei Ebay kauft man auch bei normalen entweder Privatpersonen oder Gewerbliche Händler.

die Frage klingt dumm aber ich würde gerne wissen ob man bei eBay von Personen kauft oder nicht.

Die Antwort ist schlicht und ergreifend: Ja - Du kaufst immer von Personen.
Egal ob eBay oder nicht - es ist gar nicht anders möglich, als Verträge - hier: Kaufverträge - mit Personen zu schließen.

Ist halt nur die Frage, ob es sich um eine natürliche oder juristische Person handelt. Letzteres sind Gesellschaftsformen wie GmbH oder AG.

Nur: Einer Person ist es immer. 😉

Bei eBay können sowohl Privatverkäufer als auch gewerbliche Händler etwas verkaufen. Auf der jeweiligen Artikelseite kannst du die Information finden, ob es sich um einen Privatverkäufer oder einen gewerblichen Verkäufer handelt.

Das steht neben dem Accountnamen des Verkäufers: "Privat" bzw. "Gewerblich".

Ist eigentlich fast genau so ist nur etwas anders. Kaufe dort selbst nur keine Technik. Ansonsten geht das