Kauft ihr regelmäßig Bio-Bananen oder sind die billigeren Bananen genau gut?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kaufe die ganz normalen.
Warum ? Weil viele Waren, die als Bio angeboten werden, Schrott sind.
Das fällt dann auf wenn sie zurückgerufen werden müssen, weil mal wieder Pestizide darin gefunden wurden.
Auch bei angeblichen Bio-Bananen Bauern wurden solche Pestizide schon gefunden.
Darum: Bio, für mich zu oft Beschiss, kaufe ich nicht, lege ich keinen Wert drauf.

Sie sind nicht besser aber meist etwas unreifer. So schmecken sie mir mehr

Wenn es möglich ist kaufe ich nur Bio Bananen, ich finde die unterscheiden sich geschmacklich von den anderen.

Ich kaufe meistens die nicht Bio Bananen. Je nach dem welche Bananen besser aussehen.

Ich kaufe eigentlich immer, bis auf sehr wenige Ausnahmen nur Bio-Obst und Gemüse.