Wer kauft heutzutage noch Musik Alben?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Kaufe mir gerne, hin u wieder mal welche... 80%
Mein Handy genügt.. 10%
Wird nie wieder Kult sein. 5%
Schallplatten 5%
Meine Bekannten schon eher. 0%
Als Geschenkidee 0%
Benutze Kassetten. 0%

10 Antworten

Kaufe mir gerne, hin u wieder mal welche...

Ich kaufe immer noch gern CD-Alben. Allerdings müssen darauf schon mehrere Songs gut sein, damit sich das lohnt. Das ist bei vielen Künstlern aber auch der Fall, und es macht dann Spaß, eine CD durchzuhören.

Bei den Bravo Hits bin ich mehr aus Tradition bei geblieben.

Aber insgesamt finde ich physisch etwas in Händen zu halten auch netter als nur digitale Klangdateien zu haben. Gerade bei Alben.

Schallplatten

Kaufe sehr regelmässig und viele Schallplatten! Hin und wieder auch CDs, wenn es die Alben nicht auf Schallplatte gibt! *only_vinyl_is_final ♥

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Kaufe mir gerne, hin u wieder mal welche...

... nicht nur hin- und wieder mal. Ich finde das einfach schöner als dieses seelenlose Gestreame, da kriegt man gar keinen Bezug zu dem "Gesamtkunstwerk".

verreisterNutzer  24.04.2022, 16:13

Mhm.. ja das ist Gesund. Ne CD anfassen zu spüren auch nicht verkehrt.

DonCredo  24.04.2022, 16:17
@verreisterNutzer

Ja, ich verstehe, wenn jemand sagt "das brauche ich nicht", aber mir gefällt es, beim Anhören das Booklett zu betrachten und die Texte zu lesen. Aber vor allem; wenn ich Musik höre möchte ich das nicht am Handy oder PC tun.

Wird nie wieder Kult sein.

Keine Antwort ist so wirklich passend, aber ich hasse Zeugs welches mir die Räume unnötig verstopft. Ich lad mal hier oder da einzelne Lieder runter und hab Dateien auf dem PC, aber wirklich Alben physisch kaufen...ne. (ich denke mal es ging eher um die physischen als digitalen. Aber auch bei digitalen Sachen muss ich ehrlich sein und sage, dass ich da selten was zahle)

verreisterNutzer  24.04.2022, 15:42

YouTube ab gehts........................

Kaufe mir gerne, hin u wieder mal welche...

Ich mache es sehr selten, aber gute Sachen, will ich auch in guter Qualität haben. Und nicht nur in 320kbps mp3. Oder - noch schlimmer - 192, wie bei nem spotify free account (glaube ich).

netflixnpills  20.05.2023, 03:49

probier deezer premium selbe qualität wie cd