kauft ihr euch manchmal frische blumen für die woche?

10 Antworten

Äh, nein. Ich habe sowas von NICHT den grünen Daumen, dass Blumen und andere Pflanzen sofort sterben, wenn sie mich sehen. In meiner Wohnung gibt es keine einzige Pflanze. Ich kann denen das nicht antun.

Auf meinem Balkon stehen einige Kübel mit Kräutern. Na ja, sehr lange leben die auch nicht. Ich kann´s nicht.

Alle meine Bekannten und Freunde und Kollegen wissen, dass sie mir mit Blumen keine Freude machen. Ich besitze ja nicht mal eine Vase. Sie alle wissen, dass sie mir Schokolade oder so schenken sollen. Bitte keine Blumen.

Wenn ich richtig reich wäre, hätte ich sicher einen tollen Garten mit tollen PFlanzen und einen Gärtner.

Schnittblumen sind nicht mein Fall, so was kaufe ich höchst selten (und dann sind sie als Geschenk gedacht).

Blümchen "mit Topf" dagegen habe ich sehr gerne. Diesbezüglich halte ich sehr häufig die Augen auf, und wenn ich was hübsches entdecke (und der Platz zuhause es zulässt), dann greife ich auch gerne zu. Das ist allerdings nicht unbedingt "wöchentlich": in meiner Zimmerbotanik gibt's genügend Exemplare, die zufällig ohnehin gerade blühen, die sollen ja nicht unnötig Konkurrenz bekommen.

Mal überlegen.

Die werden irgendwo im Ausland produziert

Mit viel Energie.

Dann abgeschnitten.

Mit viel Energie in den Supermarkt transportiert.

Hey, ich will das Ende der Menschheit erreichen, ich sollte mit Schnittblumen anfangen

Gute Idee, ich danke dir

Nein, ist mir zu teuer, bekommen genug lebende Zimmerpflanzen geschenkt

Nein. Ich finde es komisch, Pflanzen nur zum Schmuck zu verwenden.