Kaufsucht?

2 Antworten

Guten Morgen.

Nun es ist vermutlich keine Kaufsucht, die äusserst sich meistens sehr extrem.
Eher ist es oft ein schwacher Wille. Wir alle sind regelmässig verleitet irgendetwas sinnloses zu kaufen und uns dadurch selbst zu gefährden.

Ich habe völlig sinnlos einen "Bürotischstaubsaugroboter" gekauft, nur damit der auf meinem Tisch rumfährt und saugt. Völlig sinnlose Ausgabe, aber es klang echt lässig.

Es ist okay mal sinnlos dummes Zeugs zu kaufen.
Erst wenn du merkst das du dich selbst finanziell gefährdest und trotzdem nicht aufhören kannst, dann ist Zeit sich Sorgen zu machen.

Aber bis jetzt hört es sich nicht nach Kaufsucht an.

Nelanus *Salut*

Kommt auf die Menge/Häufigkeit an, würde ich sagen. Ab und zu ist das bestimmt schon jedem/jeder mal passiert!