Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement Weiterbildung?
Guten Tag,
ich habe eine Frage zu meiner Zukunft. Ich komme ins letzte Jahr meiner Ausbildung als Groß-. und Außenhandelskaufmann. Ich wohne in der Nähe von Bremen und möchte gerne nach meiner Ausbildung nach Hamburg ziehen zusammen mit meiner Freundin. In meiner Ausbildung war ich in mehreren Abteilungen tätig, bin mittlerweile in der Abteilung ABFERTIGUNG und das macht mir große Spaß. Ich kontrollier die Lagerbestände, kümmer ich um Transporte, um Verzollung unserer Ware, um Kontrakte, um einige Bestellung und Aufträge von den Kollegen und prüfe alles auf Richtigkeit usw.
Da ich keine Idee habe wie ich was machen soll frage ich mich wie ich ein bzw. als was ich überhaupt arbeiten soll. ich bin ja wenn ich ausgelernt bin Groß und Außenhandelskaufmann arbeite aber ja nicht als "Groß und Außenhandelskaufmann", es gibt ja dann mehrere Abteilung wie Buchalter, Verkäufer, Einkäufer und dann halt ABFERTIGER???
Würde in Hamburg nebenbei sogar gerne eine Weiterbildung machen.
Da ich aber nicht so der Ver-/EInkäufer bin und mir die Abteilung Buchhaltung zu langweilig ist wäre ich gerne bereit was in der Abteilung Abfertigung zu lernen
würde mich über hilfreiche Ratschläge freuen. Danke
2 Antworten
https://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJB/stellenangeboteFinden.html?execution=e1s1&d_6827794_p=1
Das wäre nur ein Beispiel wo du etwas finden kannst
Mir fällt da spontan die www.hhla.de ein.