Kaufmann im E-commerce Gut in Mathe sein?

4 Antworten

Mathe gehört dazu.
Vor allen Dingen musst Du die Zahlen, die Dir Google-Analytics liefert, korrekt auswerten können um Deine Strategie zu planen.
Ganz ohne Rechnen, Kalkulieren, Abschätzen in Zahlen geht 's nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jede Menge, lerne noch immer dazu.

Rechnen wirst du schon können müssen, dazu kommt sicher noch eine gute Portion Statistik.

In allen kaufmännischen Berufen ist eine gewisse Grundkenntnis der Mathematik sehr vorteilhaft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige anhaltende Tätigkeit im Personalmanagement

Mathe spielt in ALLEN kaufmännischen Berufen eine Rolle.

Mit einer sehr schlechten Mathe-Note kann es deshalb schwierig werden, einen entspr. Ausbildungsplatz zu finden. Die Betriebe wollen ja nicht gern riskieren, einen Azubi einzustellen, der dann die Mathe-Anforderungen in der Berufsschule nicht schafft und durchfällt.