Kaufmann Büromanagement?

2 Antworten

Diese Ausbildung läuft in erster Linie auf Jobs im Empfangs-, Sekretariats- und Assistenzbereich hinaus.

Als Weiterbildung nach der Ausbildung kommen Fachwirte in Betracht. Die gibt's sowohl generalistisch, als auch mit bestimmten Schwerpunkten.

Marketing ist aber ein absolut überlaufener Bereich, in den BWL-Bachelor-Absolventen, kaufmännisch Ausgebildete und auch spezialisiert darauf Ausgebildete drängen, auf relativ wenige Stellen. Somit stehen die Chancen dort so oder so sehr gering, dass man dort unterkommt, geschweige denn GUT unterkommt...