Kauf/Bestellung bei Rosenberger-Drogerie: Bankdaten eingegeben?

4 Antworten

Ist mir auch passiert, habe sofort mein online banking Zugang sperren lassen. Am nächsten Tag bin ich zu meiner Bank gegangen und habe die Situation geschildert. Jetzt habe ich neue online Banking Zugangsdaten bekommen.

Soll ja wohl ein Fakeshop sein. Bankkonto gut beachten, evtl. unberechtigten Abbuchungen sofort zurückgehen lassen.

Floramare
Beitragsersteller

ich habe trotzdem gestern Abend noch bei der Verbraucherzentrale viel gelesen und über eine Seite (von Verbr.Zentrale verlinkt) diese Seite gemeldet.

Floramare
Beitragsersteller

kann man diese Seite irgendwie melden?

Dorfkind63  24.10.2022, 19:34
@Floramare

die Seite ist bekannt, trotzdem fallen immer noch Leute drauf herein - siehe Du.
Vorher googlen hilft manchmal.

Was?

Entweder per Paypal zahlen, oder per Online Banking (Sofort).

Floramare
Beitragsersteller

es ist zu spät 😔

Floramare
Beitragsersteller

gestern, nachdem ich keine Bestellbestätigung bekommen habe, hatte ich auch recherchiert. Es war aber zu spät.. denn wenn man auf die Seite gelangt, ist alles ja ganz normal. Ich hatte auch auf Impressum geachtet usw. trotzdem bin ich reingetapt. 😮‍💨