Kaufberatung gebrauchtes iPad?

1 Antwort

Kurze Info: Wenn die Akkukapazität angezeigt wird, ist es ein Originalakku. Bei Zweitwaren funktioniert diese Funktion nicht. Ich habe im Smartphone einen anderen Akku drin, daher weiß ich das.

Ich würde Variante 1 wählen. Heute bekommst du fast gar nichts mehr an Zubehör. Wenn du nicht gerade das erste Produkt von Apple gekauft hast, dürftest du ja Stecker und Kabel haben. Die sind auch als Nachbau kostengünstig und zuverlässig zu haben. Variante 1 ist nachvollziehbar echt.

DerArastorn
Fragesteller

Hmm hatte damals bei einem iPhone 7 den Akku getauscht durch einen nicht originalen, aber mit zertifizierten Chip und hatte auch die 100% anzeige. Bei iPads muss man das übrigens über ein Laptop Programm auslesen da man das über die Einstellungen nicht auslesen kann.

achso ipad 2 hat Garantie bis September 24 nicht 23

michi57319  24.11.2023, 22:48
@DerArastorn

Wie du richtig schreibst, müssen Ersatzakkus eine Voraussetzung mitbringen, damit die Funktion Kapazität funktioniert. Es wäre völlig vermessen, billige Akkus von Apple in den Himmel zu loben. Die kochen auch nur mit Wasser. Das Original ist ja nicht zwingend ein Qualitätsmerkmal.

Bei Variante 2 stört mich persönlich ganz erheblich der Unterschied in den SN.

Gebraucht kaufe ich nur bei vertrauenswürdigen Händlern, die auch die Lizenz von Apple haben.