Kaufbeleg bei gitarrenkauf notwendig?

3 Antworten

Ob echt oder nicht belegt kein Kassenzettel. Ist aber im Fall einer Rekla dein Beweis, wann und was du gekauft hast. Gerade wenn eine etwas teurere Gitarre sein soll würde ich das niemals ohne Beleg tun. Auch ein etwaiger Wiederverkauf ohne Beleg, was die mal gekostet hat, ist dann schwieriger.

Ein kassenzettel ist kein Echtheitsbeleg.. er ist sinnvoll, wenn es Reklamationen gibt.. ansonsten kannst du nicht nachweisen, wo oder bei wem du sie gekauft hast

Bild zum Beitrag

Kaufst du eine hochwertige Gitarre bekommst du das durch den Hersteller- da gibt es eine Art Urkunde beziehungsweise Papiere .

sowas zum Beispiel

 - (Gitarre, Instrument, Musikinstrumente)