Kaufabwicklung nicht abgeschlossen, was heißt das?

Support

Hallo Ichhabkeinplan0,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „eBay“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei eBay entsprechend der AGB von eBay erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist.

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

3 Antworten

aber im Internet steht wenn “Kaufabwicklung“ kommt, das ich es gekauft hätte, aber ich mach immer nur mit Überweisung und das ging dort nicht, also kann ichs nicht gekauft haben.

Welch eine Logik. Unterscheide bitte zwischen "kaufen" und "bezahlen". Du hast gekauft und musst jetzt noch bezahlen. Die Bezahlart hat damit nichts zu tun! Wenn im Angebotr nicht von Überweisung stand, hättest Du nicht kaufen dürfen.

Ich hab Angst das ichs doch irgendwie gemacht habe, weil ich nicht lesen konnte und ich jz wieder ärger bekomme.

Ärger ist vorprogrammiert, wenn Kinder und Jugendliche meinen, sie könnten sich durchs Internet klicken z.B. Käufe tätigen, deren Informationen sie nicht lesen.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und das Angebot bei rausgesucht:

https://www.ebay.de/itm/Damen-Rollkragen-Strickpullover-Pulli-Langarm-Slimfit-Strickwaren-Sweater-Top-42/254364578329

Du hast bei einem chinesischen Verkäufer mit einem mit einem mehr als bescheidenen Bewertungsprofil gekauft:

https://www.ebay.de/fdbk/feedback_profile/moshikingstore?filter=feedback_page:RECEIVED_AS_SELLER&_trksid=p2047675.l2560

Als Rücksendeanschrift (z.B. bei Reklamationen) ist im Angebot diese Anschrift angegeben:

WUHAN GUANGXUN SHIDAI KEJI YOUXIAN GONGSI
wenjuan zhang
IJIEDILOUD49HAO
430070 武汉市, 湖北省
中國

Solche Anschriften freuen die europäischen Versanddienstleister. Ausser "中國" für China können die davon nichts lesen. Das ist dann teures Rückporto bei versichertem und nachverfolgbarem Versand.

haikoko  19.04.2020, 10:15

Da es sich um einen gewerblichen Verkäufer handelt, musst Du die Ware aktuell nicht zahlen und kannst im allerfeinsten Schulenglisch Deinen Widerruf des Kauf erklären. Das geht nur bei gewerblichen Verkäufern!

Erledige das bitte über "Kontakt mit dem Verkäufer" aufnehmen über ebay und lege Dir die Kopie der email gut ab.

Danach meldest Du das ebay-Konto ab. Du kannst nicht damit rechnen, dass Du noch einmal so glimpflich davonkommst.

Logg Dich über einen Browser - nicht über die App! - bei eBay ein, dann:

Mein eBay => Kaufübersicht.

Wenn der Artikel dort auftaucht, dann hast Du definitiv gekauft und musst bezahlen.

Ich hab Angst das ichs doch irgendwie gemacht habe, weil ich nicht lesen konnte und ich jz wieder ärger bekomme.

Sowas kommt vor, wenn man in der App rumklickt.

Und was heißt wieder ärger bekomme?

Tja, Du bist minderjährig und hast bei eBay überhaupt nichts zu suchen.

Und es gibt Dinge, die überlegt man sich vorher.

Ichhabkeinplan0
Beitragsersteller

Dankeschön. Ich habe nachgeschaut und es ist bei Kaufübersicht nicht zu finden. Danke ich meld mich direkt ab🙏🙏🙏

Entweder fehlt noch eine Aktion um deine Kaufabwicklung abzuschließen und hier ist ein Link dazu oder Betrüger schicken dir diese E-Mail, damit sie vielleicht an deine Logindaten kommen.

Ichhabkeinplan0
Beitragsersteller

Das Problem ist das ich soweit ich mich errinern kann es nicht gekauft, sondern nur in den Warenkorb gelegt habe, aber im Internet steht wenn “Kaufabwicklung“ kommt, das ich es gekauft hätte, aber ich mach immer nur mit Überweisung und das ging dort nicht, also kann ichs nicht gekauft haben. Ich hab Angst das ichs doch irgendwie gemacht habe, weil ich nicht lesen konnte und ich jz wieder ärger bekomme.

NoName08154711  19.04.2020, 08:44
@Ichhabkeinplan0
Ich hab Angst das ichs doch irgendwie gemacht habe, weil ich nicht lesen konnte und ich jz wieder ärger bekomme.

Den bekommst Du ganz sicher, weil Du als Minderjähriger überhaupt nichts bei eBay verloren hast.

Rede mit Deinen Eltern, dass sie dem Kaufvertrag widersprechen und dann meldest Du Dich ganz schnell wieder bei eBay ab.