Kaufabwicklung nicht abgeschlossen?

2 Antworten

PayPal "überweist" den Kaufpreis innerhalb weniger Sekunden an den Verkäufer. Ob ein Bankkonto hinterlegt ist, oder das gedeckt ist, interessiert da erst einmal nicht.

PayPal versucht, den Betrag nach wenigen Tagen vom Bankkonto des Käufers einzuziehen, oder verwendet eventuell vorhandenes Guthaben.

Die Meldung ist deshalb seltsam. Hast Du den Shop vorher auf Seriösitat geprüft?

Konto denn gedeckt oder hat PayPal den Zugriff, diese Überweisung ausfuhren zu dürfen?

Meine Tochter beispielsweise nutzt PayPal, hat aber keine Bankeinzugsermächtigung und muß das Geld als Guthaben bei PayPal einzahlen.